Hundetraining & Gassi-Service Bianca Willach
info@hundetrainingbiancawillach.de

Beratung bei Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz

Gemeinsam als Mensch-Hund-Team zusammenwachsen.

Passt ein Tierschutzhund zu mit und in mein Leben?

Du spielst mit dem Gedanken, einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz bei Dir aufzunehmen? Und Du hast vorab einige Fragen, die Dich beschäftigen und brauchst Unterstützung dabei?

Es ist sinnvoll, sich vorher mit ein paar wichtigen Fragen zu beschäftigen und diese zu klären, damit man später nicht vor einer großen Enttäuschung steht. Beratungstermin vereinbaren

Da gibt es die grundlegenden Dinge, wie beispielsweise:

-> Bin ich mir der Kosten bewusst, die entstehen können? Grundlegendes aber auch unvorhergesehenes (Krankheit, OP, etc.)

-> Sind alle mit im Haushalt der Entscheidung Hund einverstanden?

-> Bin ich wirklich bereit, bei Wind und Wetter mit dem Hund seine ausgiebigen Spaziergänge zu unternehmen?

-> Thema Alleine bleiben: was, wenn es länger dauert, als gedacht?

-> Was ist mit Urlaub? Mit oder ohne Hund, wer kümmert sich dann um ihn?

-> Habe ich genug Zeit für einen Hund und wie verändert sich mein Alltag?

Bei einem Tierschutzhund gibt es noch ein Dinge mehr zu berücksichtigen

Und bei Hunden aus dem Tierschutz gibt es noch ein paar Punkte zusätzlich zu beachten:

– Tierschutzhunde können wahre Überraschungspakete sein: Bin ich bereit dazu, nicht hundertprozentig zu wissen, was da genau auf mich zu kommt? – was ist, wenn mein Hund mit bestimmten Dingen, die für mich in meinem Alltag wichtig sind, nicht klar kommt? (Begleitung ins Büro, überall mit hin nehmen, viel Besuch Zuhause…) – was ist, wenn mein Hund mir gegenüber eher zurückhaltend oder ablehnend ist, kann ich damit umgehen, ohne es persönlich zu nehmen? – kann ich damit umgehen, wenn mein Hund in bestimmten Situationen mit Aggression reagiert? – bin ich bereit, mich ein Stück weit auch in meinem Alltag einzuschränken? – bin ich offen dafür, mir Hilfe zu holen, wenn bestimmte Verhaltensweisen mich überfordern? – aber auch Dinge wie Stubenreinheit, auch das Alleine Bleiben, Ängste etc. Es geht mir gar nicht darum, von Tierschutzhunden abzuraten, aber es sollte vorher wohl überlegt sein. Es gibt viele Hunde, die völlig problemlos sind, aber es gibt genauso viele Hunde, die einfach ihre Köfferchen mit Problemen mitbringen und sie mit der Zeit anfangen auszupacken. Darauf sollte man vorbereitet sein. Ich spreche hier aus Erfahrung, mein Hund kommt aus dem Tierheim und hat einen ganz schön großen Koffer mit gebracht. Wir haben ihn gemeinsam ausgepackt und uns drum gekümmert. Nicht immer leicht, aber ich bereue es nicht. Also, wenn du gerne einen Hund aus dem Tierschutz bei dir aufnehmen möchtest, gerne aber ein wenig Beratung haben und deine Fragen los werden möchtest, bist du bei mir richtig.

Preise

Ihr habt die Wahl zwischen einem Telefontermin und einem persönlichen Termin, zur Klärung all Eurer Fragen rund um das Thema Tierschutzhund.

Telefonische Beratung

30 €

für ein halbstündiges Telefonat

  • in einem Telefontermin klären wir all Eure offenen Fragen und schauen, was am besten zu Euch und Eurem Alltag passt.
Telefontermin vereinbaren
Persönliche Beratung

45 €

pro Termin (45min)

  • wir treffen uns zu einem persönlichen Termin und klären Eure offenen Fragen rund um das Thema Tierschutzhund und ob es das richtige für Euch ist.
Termin buchen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner